Artenschutz- und Natura 2000 - Untersuchungen
Artenschutz- und Natura 2000 - Untersuchungen
Freianlagengestaltung, Bauleitung Landschaftsbau
Freianlagengestaltung, Bauleitung Landschaftsbau
Freianlagenplanung Beucha - Landschaftspark
Freianlagenplanung Beucha - Landschaftspark
Naturschutz- und Landschaftsplanung
Naturschutz- und Landschaftsplanung
Umwelt- und Freiraumplanung
Umwelt- und Freiraumplanung

In der Referenzenübersicht geben wir Ihnen einen Einblick in unser Leistungsspektrum und unsere langjährigen Kundenkontakte und Auftraggeber. Wir arbeiten als Dienstleister und Berater mit Behörden und Unternehmen im mitteldeutschen Raum seit vielen Jahren erfolgreich zusammen.


Gern stellen wir Interessenten an unseren Dienstleistungen weitere Referenzen zur Verfügung.

Ausgewählte Referenzen:

Neubau Hochspannungsleitung 110 kV Deutzen 


Ausgeführte Arbeiten:

  • Umweltverträglichkeit
  • Eingriffsregelung
  • FFH-Vorprüfung 
  • Artenschutzbeitrag 
  • Landschaftspflegerische Ausführungsplanung
  • Waldumwandlung
  • Umweltfachliche Bauüberwachung

Neubau Hochspannungsleitung 110 kV Deutzen Es erfolgte im Auftrag der Mitteldeutschen Netzgesellschaft Strom mbH eine Variantenuntersuchung im Rahmen der Umweltverträglichkeitsuntersuchung. Im Rahmen des Projektes war eine Landschaftspflegerische Begleitplanung, Artenschutzuntersuchung und FFH-Vorprüfung erforderlich. Zur Kompensation der Eingriffe erfolgte die Wiederaufforstung der Waldrandzone im Sinne einer Neugestaltung des Landschaftsraumes.

 

Freianlagenplanung Gutshof Leipzig – Stötteritz

Freianlagenplanung Gutshof Leipzig – Stötteritz Die Neugestaltung der gesamten Freianlagen des ehemaligen Gutshofes wurde abgestimmt auf die Nutzungsinteressen des Vereins zur Wiedereingliederung psychosozial geschädigter Menschen e.V. und der öffentlichen Nutzung aller Besucher im Stadtteil Leipzig-Stötteritz. Im Rahmen eines wechselseitigen Abstimmungsprozesses mit den Behörden der Stadtverwaltung Leipzig und den Nutzungsinteressen des Vereins wurde eine hochwertige Aufenthaltsqualität erreicht. Im thematischen Kontext des historischen Gutshofes wurden Materialien und Pflanzen ausgewählt, die den heutigen Gestaltungs- sowie Nutzungsansprüchen entsprechen und Elemente aus seiner Entstehungszeit wiederspiegeln.